Tantum Stories |

Podcast: Vom Backfisch zum TUNfisch

Verfasst von Bernhard-Stefan Müller

Nicht ganz ohne Stolz darf ich euch das Ergebnis einer längeren Vorbereitung präsentieren. Heute Abend erschien meine erste Podcastfolge auf meinem neuen Kanal „Vom Backfisch zum TUNfisch“.

/static/d856d312c1ceb6b5d48175be741715c7/45125b9e863a326359d46677dcd1df0d_95d1828b2e.png

Nicht ganz ohne Stolz darf ich euch das Ergebnis einer längeren Vorbereitung präsentieren. Heute Abend erschien meine erste Podcastfolge auf meinem neuen Kanal „Vom Backfisch zum TUNfisch“.

Wie man auf so einen Namen kommt? Wir alle sind manchmal mehr der Backfisch, der in sein Mäntelchen gehüllt, im Warmen vor sich hin gart. Die Komfortzone ist nun mal sehr bequem und solange alles läuft, gibt es doch auch keinen Grund das zu ändern. Also besser weiterhin goldbraun vor sich hin backen und warten bis man bei irgendjemandem auf dem Speiseplan steht – oder?

Eben genau so wollte ich nicht enden. Ich wollte etwas bewegen, etwas verändern, etwas UNTERNEHMEN und wurde deshalb Unternehmer. In meinem neuen Podcast gebe ich dir exklusive Einblicke in meinen Alltag, meine ganz private Gedankenwelt, ich möchte Fails und Learnings, aber auch Tipps und Erfolge mit dir teilen.

Hier findest du keine Lehrbuchtexte, diesen Anspruch erfüllen schon genügend andere Podcasts – bei mir schreibt das echte Leben die Geschichten. Geschichten von Erfolgen, Geschichten von Fehlschlägen, Geschichten zum Lachen und manchmal Geschichten die Nachdenklich stimmen.

#bettertogether ist seit langem mein persönliches Motto – dieses möchte ich auch auf meinem Kanal leben. Deshalb werden mein Team und ich jeden Dienstag um 17 Uhr, sozusagen zur Business Tea Time, den neuen 5 pm-Club starten (für alle wie mich, die mit 5am wenig anfangen können).

Das bedeutet, die Komfortzone verlassen und etwas unternehmen, eben vom Backfisch zum TUNfisch werden. In kurzen Sequenzen von höchstens 10 Minuten nehme ich dich künftig immer dienstags mit in meine Welt.

Meinen Podcast findest du auf allen gängigen Kanälen sowie hier im Link: Klick mich

Ich freu mich sehr, wenn du regelmäßig dabei bist und wir gemeinsam weiterwachsen können.