Frame3 GmbH

Die Frame3 GmbH produziert unter dem Namen Acampo einzigartige Tiny Houses, die das Campen revolutionieren. Diese Tiny Houses stehen an speziell ausgewählten Orten und sind der perfekte Escape für ein Wochenende zum Herunterkommen. Bei der Produktion wird besonders Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, da ausschließlich europäisches Holz verwendet wird und die Häuser in Europa hergestellt werden. Die Marke Acampo fungiert dabei als Franchise-Geber, da Investoren, Grundbesitzer und Campingplätze die Tiny Houses kaufen und aufstellen können und für sie dabei keine weiteren Kosten durch Marketing, die Buchungsabwicklung oder das Aufstellen der Häuser anfallen.

Da die Frame3 GmbH zur Realisierung ihrer Idee auf Investoren und Förderungen angewiesen war, übernahm Tantum die Erstellung des Businessplans und unterstützte das Unternehmen bei der SEO und der Social Media Strategie. 

Im Rahmen der Beratung wurde gemeinsam mit den Auftraggebern zunächst der IST-Stand evaluiert und darauf aufbauend ein Businessmodell Canvas erarbeitet. Im Anschluss hat Tantum in weiteren gemeinsamen Meetings einen fundierten Businessplan erstellt, wobei eine Markt- und Umfeldanalyse durchgeführt wurde. Des Weiteren wurde eine Marketing- und Vertriebsstrategie und eine Finanzplanung erarbeitet und damit verbundene Umsetzungsempfehlungen gegeben. Der Businessplan bot somit die Grundlage für Förderungen, die Tantum für Acampo erfolgreich sichern konnte. Als Investor wurde SII Ventures überzeugt.

Da die Website zum Zeitpunkt der Beratung rein informativen Charakter hatte und im Suchmaschinenranking noch keine Top-Platzierung erreichen konnte, führte Tantum einen SEO Check durch. Dabei wurde die derzeitige Webseite analysiert und anschließend Handlungsempfehlungen gegeben, um zukünftig ein besseres Suchmaschinenranking zu erreichen.

Darüber hinaus wurde eine Social Media Strategie erarbeitet, wobei zunächst die Zielgruppe definiert wurde. Darauf aufbauend wurde eine Postingplan erstellt, wobei das primäre Ziel ein Zuwachs an Followern war.