Zografski

Zografski ist eine Marke für Sportswear mit einzigartigen Sprüchen und Slogans sowie Sportequipment wie Trinkflaschen, Sporttaschen, Rücksäcke, Sticker und Laufschuhe. Um Förderungen zu erhalten und um eine geeignete Strategie zu verfolgen, benötigte das Unternehmen einen sachlich fundierten Businessplan sowie die Erstellung einer Website inklusive Webshop. 

Im Zuge der Beratung wurde zunächst der IST-Stand erörtert und ein Businessmodell Canvas erarbeitet. Dazu wurde die ursprüngliche Idee des Gründers weiterentwickelt und der Markt, der Wettbewerb, potenzielle Vertriebskanäle, das Marketing, die Produkte und der digitale Auftritt besprochen sowie vergleichende Markterhebungen durchgeführt. Im Anschluss wurde ein Businessplan in ständiger Abstimmung mit dem Auftraggeber erstellt. Dabei wurde die Marketing- und Vertriebsstrategie festgelegt sowie ein Wertschöpfungsplan erarbeitet. Somit wurde sichergestellt, dass Zografski einen klar definierten Markt und Zielkunden ansprechen kann. Um den finanziellen Aspekt abzudecken, hat Tantum einen konkreten Finanzplan erarbeitet. 

Neben der strategischen Beratung übernahm Tantum als offizieller Shopify Partner die gesamte Erstellung des Onlineshops, Produktfotos und -beschreibung und hatte das Projektmanagement inklusive Buchung des Models, Location und Fotograf inne. 

(c) Zografski

Da die Leistungen von Tantum förderbar sind, wurde im Zuge der Beratung das Ansuchen der Förderungen übernommen und somit konnte für Zografski die „de-minimis-Beihilfe“ gesichert werden.