Consulting.

Dein Unternehmen steht vor ständig neuen Herausforderungen. Gemeinsam mit dir möchten wir diese anpacken und dich auf deinem Erfolgsweg begleiten. Unternehmensberatung muss heute neu gedacht werden - es reicht nicht mehr, stapelweise Papier zu produzieren. Unser Expertenteam ist Berater, Begleiter, Sparringpartner und Umsetzer. Ärmel hoch und Hands-On sind wir an deiner Seite #bettertogether

Jetzt Termin vereinbaren

Planung

Du willst bald gründen, benötigst noch einen Businessplan oder Beratung zur Finanzierung deines Vorhaben?

Inhalte: Businessplan, Gründungsbegleitung

Geeignet für: Gründer

Startup

Businessplan

Immer wenn es um Investitionen geht, sollte ganz genau hingeschaut werden. Das Investieren in Startups/Entrepreneurs wurde in den letzten Jahren zu einem richtigen Trend. Wir begleiten unsere Kunden auf beiden Seiten des Verhandlungstisches. Gemeinsam mit einem Team aus Experten (Steuerberatern, Patentexperten und Rechtsanwälten) bereiten wir dein Unternehmen für ein künftiges Investment und eine anstehende Due Diligence durch Experten deines Investors vor. *Förderbar

Gründungsbegleitung

Es ist meine Leidenschaft mit Unternehmern an ihrer Idee zu arbeiten. Ich hätte mir selbst immer jemanden an meiner Seite gewünscht, der mich bei meiner ersten Gründung unterstützt hätte. Ich helfe dir dein Unternehmen zu gründen!

Startup

Digitalisierung und Business

Wir beraten dich in jeder Phase deines Unternehmens. Egal ob du eine Marketing Kampagne brauchst, deinen Umsatz steigern willst oder einfach deine Unternehmensprozesse digitalisieren möchtest. Wir sind für dich da.

Geeignet für: Kleine- und mittlere Unternehmen

Digitalisierung

Wir beraten dein Unternehmen bei der Web-Konzeption, UI- und UX-Design, Programmierung, Suchmaschinenoptimierung, Marketing-Konzepte und Kampagnen, bis hin zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen oder deinem digitalen Business. Ganz einfach erklärt, alles was mit den Herausforderungen der Digitalisierung zu tun hat, fällt in unseren Aufgabenbereich.

Innovation

In unserer schnelllebigen Zeit schreit der Markt ständig nach neuen Innovationen. Wer zu lange nachdenkt, verliert gegen die Mitbewerber. Dabei ist es gar nicht notwendig das Rad, immer in Form einer radikalen Innovation, neu zu erfinden. Gemeinsam mit dir analysieren wir Abläufe, Produkte, Märkte und Strategien und machen dich Zukunftsfit. Besonders im Bereich Innovation erwarten dich spannende Förderungen von Landes- und Bundesseite. Durch zielgerichtete Innovation sicherst du das Fortbestehen deines Unternehmens.

Positionierung

Fokussierung – Welcher Wert wird geschaffen? Kundennutzen? Wunschkunde? Gemeinsam stellen wir die Qualität und die Stärken unserer KundInnen in den Vordergrund. Viele UnternehmerInnen haben eine weit gestreute Zielgruppe, haben dadurch Schwierigkeiten, sich und ihre Dienstleistung oder das Produkt optimal zu positionieren – kennen ihre Stärken und Schwächen nicht. Die Analyse der Zielgruppe und der Märkte ist der Beginn einer ausführlichen Positionierungs-Strategie – individuell für dich ausgearbeitet.

Marketing

Bleib im Kopf – sei Einzigartig! Mit einem auf dich persönlich abgestimmten Grafikdesign und einem einheitlichen Erscheinungsbild wirst du und dein Unternehmen auf den ersten Blick einen einprägsamen Eindruck machen und im Kopf deiner Kunden und Kontakte bleiben. Von der Erstellung personalisierter Visitenkarten bis hin zu Flyern und Social-Media Grafiken unterstützen wir dich bei deinem Auftritt nach außen.

Individualberatung

Natürlich beraten wir dich auch abseits der aufgeführten Themenblöcke, sofern wir über eine Expertise in deiner Anfrage verfügen. Andernfalls empfehlen wir dir gerne den passenden Berater aus unserem Netzwerk – niemand kann Experte für alles sein – du hast aber nur die Besten verdient!

Strategie

„Quo vadis“ ist die häufige Fragestellung mit der Unternehmer/innen konfrontiert sind. Wie sollen wir den nächsten Markt erschließen? Welche Produkte werden benötigt? Wie können wir digitaler werden? Wie kann ich nach der Übernahme das Unternehmen in die Zukunft führen? Sind wir innovativ?

Finanzierung und Förderung

Besonders in Österreich wurden für die Wirtschaft in den letzten Jahren durch zahlreiche Förderungen, Investitionsanreize gesetzt. Gemeinsam mit unseren Förderexperten prüfen wir gerne in einem kostenlosen Erstgespräch dein Projekt und beraten dich, welche Förderung zu deinem Vorhaben passt.

Geeignet für: Individualisten

Startup

Due Diligence

Immer wenn es um Investitionen geht, sollte ganz genau hingeschaut werden. Das Investieren in Startups/Entrepreneurs wurde in den letzten Jahren zu einem richtigen Trend. Wir begleiten unsere Kunden auf beiden Seiten des Verhandlungstisches. Gemeinsam mit einem Team aus Experten (Steuerberatern, Patentexperten und Rechtsanwälten) bereiten wir dein Unternehmen für ein künftiges Investment und eine anstehende Due Diligence durch Experten deines Investors vor. Andererseits beraten und begleiten wir aber auch interessierte Investoren in der Due Diligence. Als Berater aus der Praxis, wissen wir, wo wir hinsehen müssen. Besondere Themen wie Intellectual Property, Finanzen und Verträge gehören eingehend geprüft, damit man späteren, bösen Überraschungen vorbauen kann. Immerhin platzen z.B. in TV Formaten wie die Höhle der Löwen etwa 40% der Deals aufgrund einer negativ verlaufenden Due Diligence.

Noch nicht überzeugt?

Du willst dir einfach mal unverbindlich alles anhören und mit uns sprechen? Dann vereinbare jetzt einen kostenlosen Beratungstermin.