Förderungen

Dein Unternehmen brauch Kapital? Lass uns gemeinsam für dich eine Förderung finden.

Wofür brauche ich Förderungen?

Förderungen

Gerade als Start-up ist man auf Förderungen angewiesen. Oft sind die Unternehmen sehr jung und innovativ. Das sind beides Faktoren, die Unterstützung in finanzieller Sicht und mittels Beratung gut benötigen können, zB um einfach schneller voranzukommen. Es muss nicht immer sofort ein Investor an Board geholt werden oder ein Bankdarlehen aufgenommen werden. Gerade in Situationen, wo es um Innovation geht, bietet die Förderlandschaft vielfältige Angebote.

Jedoch muss bei einer Förderung nicht gleich an die größte bevorstehende Innovation gedacht werden. Förderungen vom Land erleichtern dir und unterstützen dich z.B. beim Schreiben deines Businessplan oder im Bereich der strategischen Marketingberatung.

Förderung für junge Unternehmen gibt es vom Land und dem Bund, aber auch durch die Europäische Union. Gemeinsam finden wir die richtige Förderung für dich.

Hard Facts

  • Kostenloser Förderungs-Check
  • Netzwerk aus Förderberater
  • Förderungen für Gründer / Start-ups
  • Förderungen für KMUs
  • Förderungen für Innovation
  • Keine Kosten vor den Förderansuchen

Geeignet für

Startup
KMU
Erfinder
Jungunternehmer

Projektablauf

Termin

Du schreibst uns unten einfach eine Nachricht und wir melden uns umgehend bei dir für einen Termin.

Vorbereitung

Du überlegst dir konkret, wo bzw. wobei du Unterstützung benötigst. Welches Ziel hast du mit dieser Förderung? Benötigst du finanzielle Unterstützung, Beratung oder beides?

Beratungsgespräch

Unser Experte beantwortet alle deine Fragen bei deinem Beratungsgespräch und zeigt dir deine Möglichkeiten für dein Unternehmen und deine Projekte auf.

Prüfung

Vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei. Handelt es sich um große Projekte bzw. komplizierte Förderansuchen, dann bekommst du einen zweiten Termin mit unseren Experten, welche mit dir im Detail die Einzelheiten für deine Fördermöglichkeiten durchgehen. (Es fallen keine Kosten an)

Das Ansuchen

Nach deinem Beratungsgespräch hast du eine Entscheidung getroffen und die geeignete Förderung für dein Unternehmen und dein Projekt gefunden.

Jetzt fangen wir erst richtig an!

Wir machen für dich die Arbeit und erarbeiten mit dir das Ansuchen für die jeweilige Förderung und reichen diese ein. Du kannst den absoluten Fokus auf deinem Unternehmen und deinem Projekt behalten.

Interesse geweckt? Lass uns reden!

Mit unserer Beratung holen wir das Beste für dich raus. Womit können wir dir helfen?

Persönliche Daten
/static/346d0f7d9e087154fed93ca0906623f5/hermann_1a273ccd33.jpg

10 Jahre Erfahrung

Unglaublich tolle Unterstützung durch Tantum!! Mir haben Bernhard und Hermann mit ihrem Team sehr intensiv beim Aufbau meines Unternehmens geholfen und mich in allen Fragen sehr qualitativ beraten. Große Empfehlung!

Matthäus Schnider

- Lukeneder GmbH

Als Kunde der Firma Tantum fühlt man sich gut aufgehoben. Durch fachliche Beratung, faire Kosten und zufriedene Arbeitsleistung der Firma Tantum, erhält man einen starken Partner. Ein Dank an Herrn Bernhard-Stefan Müller und sein gesamtes Team und auf viele weitere, gemeinsame Projekte!"

Maria Lehner

- One Million

Die Beratung, Betreuung und besonders das Coaching durch Bernhard-Stefan Müller und seinem Team waren top - besonders der stets diskrete Umgang mit Informationen und persönlichem Input. Man fühlt sich immerzu professionell beraten und kann sich auf sein Gegenüber verlassen. Vielen Dank für euren persönlichen Einsatz!

Stephanie Egger

- Theresa 4s Hotel