Dein Ideencheck

Du hast eine Idee, aber weißt nicht, ob Sie potenzial hat? Dann ist der Ideencheck genau das richtige für dich.

Wie viel Potential steckt hinter deiner Idee?

Der Fahrplan für deinen Ideencheck

Du willst zu deiner Idee ein Experten-Feedback haben und willst wissen, ob diese Idee wirklich gut ist und funktionieren kann, dann bist du bei diesem Produkt genau richtig.

Wir schauen uns deine Idee an und prüfen diese auf Herz und Nieren. Wir sind ehrlich und offen zu dir, damit du Feedback hast, das dich weiterbringt.

Was genau machen wir? Wir prüfen den Markt für deine Idee. Manche Märkte warten vielleicht auf genau deine Idee. Als Nächstes prüfen wir, ob deine Idee in der Praxis auch umsetzbar ist und wie wir ein Geschäftsmodell daraus entwickeln könnten. Bei diesem Aspekt trennt sich die Spreu vom Weizen. Danach weißt du, ob es sich lohnt diese Idee weiterzuverfolgen.

Du bekommst unsere Einschätzung mit Empfehlungen deine weiteren Schritte.

Durch deinen Ideencheck erkennst du

  • Das Marktpotential
  • Das Geschäftsmodell hinter deiner Idee
  • Das Potential deiner Idee
  • Neue Maßnahmen
  • Empfehlungsschritte von uns
  • Du bekommst eine objektive Einschätzung

Geeignet für

Startup
Erfinder
Jungunternehmer

Ablauf der Projektarbeit

Goody + Meeting

Du bekommst von uns eine Checkliste, an Hand derer du diesen Termin vorbereiten kannst. Du gehst im Vorfeld deine Idee mit Leitfaden durch und schreibst deine Gedanken nieder. Du schickst uns diese und bekommst einen Termin mit einem unserer Experten*.

Analysegespräch

Mit unserer Expertin* besprichst du deine Idee unter Berücksichtigung deiner Unterlagen und deinem Input im Gespräch. Er oder sie wird dir helfen mit deiner Idee das Marktpotential zu erkennen und das Geschäftsmodell zu besprechen.

Einschätzung

Du bekommst von unseren Experten* einen Bericht mit einer objektiven Einschätzung zu deiner Idee. Nun kannst du gewiss sein, ob es sich lohnt weiter zu machen oder ob du nochmal umdenken willst. Dieser Schritt kann dir jahrelange harte Arbeit in die „falsche Richtung“ ersparen. *Marktanalyse und Konkurrenzanalyse (Erweiterter Ideencheck)

Next Steps

Als nächstes geben wir dir Empfehlungen für weitere Schritte mit und zeigen dir auf, was du nun tun kannst. Wir lassen dich nicht im Regen stehen, sondern halten dir den Regenschirm.

Du startest

Jetzt liegt es an dir! Nach der Übersendung unseres Berichtes ist das Projekt fertiggestellt. Du kannst nun loslegen und deiner Idee Leben verleihen.