Investieren mit Köpfchen

Wir verbinden Gründer/innen mit kreativen Geschäftsideen, die Konventionen durchbrechen oder neue Märkte schaffen mit unserem Investoren Netzwerk.

Braucht dein Unternehmen Kapital?

Wir bieten Kapital mit Köpfchen

Zu Beginn eines Unternehmens steht eine Idee. Man denkt lange darüber nach, ob sie wirtschaftlich Sinn ergibt, prüft sie anschließend ausreichend und entschließt sich schlussendlich diese in die Tat umzusetzen. In vielen Fällen sind die GründerInnen Fachleute auf ihrem Gebiet und dementsprechend fachfremd, was das unternehmerische Handeln im spezifischen Marktbereich angelangt. Doch gerade am Anfang fehlt es an finanziellen Mitteln dieses Know-how entweder durch eigenes Personal oder externe Beratung leisten zu können. Genau hier kommen wir ins Spiel: Wir helfen dir mit unserem Investment Netzwerk oder öffentlichen Förderungen deine Idee auf den Markt zu bringen.

Doch nicht jede Idee ist auch wirtschaftlich erfolgreich. Das kann mehrere Gründe haben, weshalb wir vor jedem Investment einen Ideencheck durchführen um diese auf Herz und Niere prüfen. Denn die Durchschlagskraft einer Idee lässt sich schon im Vorfeld durch eine ausreichende Evaluierung prüfen.

Als kompetenter Partner unterstützen wir dich nicht nur bei deinem Start-up Investment, sondern beraten dich auch bei deiner Unternehmensstrategie und operativen Prozessen. Als aktiver Partner begleiten wir die GründerInnen auch über den erfolgreichen Start hinaus in der Wachstumsphase.

*förderbar

Mit unserer Beratung bekommst du

  • Ideencheck
  • Zugang zu Investoren Netzwerk
  • Due Diligence
  • Pitch-Deck Check
  • Businessplan für Investoren*
  • Förderexpertise*

Geeignet für

Startup
Erfinder
Jungunternehmer

Projektablauf

Kontakt aufnehmen

Du übermittelst uns deine Idee in Form eines Pitch-Decks oder kurzen Beschreibung und teilst uns mit, wobei du Hilfe benötigst.

Analyse

Wir schauen uns dein Pitch-Deck an und machen eine erste Voranalyse durch einen unserer Experten.

Miteinander

Wir vereinbaren einen Termin mit dir, besprechen deine Idee im Detail und klären noch offene Fragen mit dir ab.

Prüfung

Anschließend kommt es zu einer umfassenden Evaluierung deiner Idee. So erkennen wir ob und wie wir dir helfen können. Du bekommst ein individuelles Angebot, genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt.

Zusammenarbeit

Nach Evaluierung können wir dir die ersten Ergebnisse mitteilen, wissen genau wo du noch Unterstützung brauchst und können mit einer umfassenden Zusammenarbeit beginnen.

Interesse geweckt? Lass uns reden!

Mit unserer Beratung holen wir das Beste für dich raus. Womit können wir dir helfen?

Persönliche Daten
/static/346d0f7d9e087154fed93ca0906623f5/hermann_1a273ccd33.jpg

10 Jahre Erfahrung

Unglaublich tolle Unterstützung durch Tantum!! Mir haben Bernhard und Hermann mit ihrem Team sehr intensiv beim Aufbau meines Unternehmens geholfen und mich in allen Fragen sehr qualitativ beraten. Große Empfehlung!

Matthäus Schnider

- Lukeneder GmbH

Als Kunde der Firma Tantum fühlt man sich gut aufgehoben. Durch fachliche Beratung, faire Kosten und zufriedene Arbeitsleistung der Firma Tantum, erhält man einen starken Partner. Ein Dank an Herrn Bernhard-Stefan Müller und sein gesamtes Team und auf viele weitere, gemeinsame Projekte!"

Maria Lehner

- One Million

Die Beratung, Betreuung und besonders das Coaching durch Bernhard-Stefan Müller und seinem Team waren top - besonders der stets diskrete Umgang mit Informationen und persönlichem Input. Man fühlt sich immerzu professionell beraten und kann sich auf sein Gegenüber verlassen. Vielen Dank für euren persönlichen Einsatz!

Stephanie Egger

- Theresa 4s Hotel