Das Startup Ketofabrik wurde von den drei Jungunternehmern und Freunden Dusan Milekic, Nicola Di Loreto und Slobodan Stojanovic in Salzburg gegründet. Während ihres gemeinsamen Studiums an der Fachhochschule Salzburg entstand die Vision, ketogene Ernährung alltagstauglicher zu machen. Sowohl im Geschmack als auch in der Zugänglichkeit sollen Keto-Fans keine Abstriche mehr machen müssen. Und auch für all jene, die eine freie Ernährungsweise verfolgen, sollen die bewusste Ernährung und geringerer Zuckerkonsum schmackhaft gemacht werden.
Diese Köpfe stecken hinter Ketofabrik: Dusan, Slobo und Nico.
Dusan Milekic
Dusan ist Keto-Crack: Er ernährt sich seit mehreren Jahren ketogen - und das hat sein Leben verändert. Er hat 40 Kilogramm Gewicht verloren, seinen gesamten Gesundheitszustand deutlich verbessert und flitzt Treppen rauf und runter, wo er früher noch verschnaufen musste. Er ist ein wandelndes Keto-Lexikon und hat auch sonst viele Talente: Er studierte Betriebsinformatik und arbeitete jahrelang in der IT-Branche, bevor er selbstständiger Vermögensberater wurde. Finanzielle Angelegenheiten sind sein Ding und er kennt sich mit Start-Ups aus - die perfekte Mischung um Ketofabrik zum Erfolg zu führen.
Slobodan Stojanovic
Ein kreativer Kopf und einer, der viel Farbe ins Leben bringt: Slobo ist erfahrener Verkäufer und Netzwerker, eigentlich im medizinischen Bereich beheimatet und liebt es, Menschen von seinen Ideen und Überzeugungen zu begeistern. Sein Enthusiasmus steckt an. Slobos Devise lautet: „Machen statt nur Reden“. Gesunde Ernährung ist ihm vertraut, da er als begeisterter Kraftsportler schon lange darauf achtet, was er zu sich nimmt. Er will einen Mehrwert schaffen, mit dem was er tut und steckt deshalb voller Leidenschaft für Ketofabrik.
Nicola Di Loreto
Nicola sieht in Problemen nur Lösungen und Chancen - dabei spricht er selbst lieber von Herausforderungen. Er bringt vielfältige Erfahrungen mit aus den Bereichen Branding, Online Marketing, Einkauf, E-Commerce und Logistik. Er wirkte schon in einem jungen Unternehmen mit und ist besonders gut darin, eine Marke klar zu positionieren. Aufgewachsen ist Nico in der Gastronomie und hat sich schon früh für nachhaltige und bewusste Ernährung interessiert. Er ist begeistert, mit Ketofabrik Teil des gesellschaftlichen Wandels zu einem gesünderen Lifestyle zu sein.